Sonntag, 22. Mai 2011

(fast) alle schossen ein Tor! 3. Platz in Buchholz

Schönes Wetter, schöne Tore, ein blaues Auge und trotzdem viel Spaß! Die TURBOSCHNECKEN belegten am Samstag, 21. Mai 2011 im Elternhockeyturnier in Buchholz (i.d. Nordheide) den 3.Platz!



Nach Abschluss der Vorrunde in der Gruppe A konnte nach drei Siegen und einer Niederlage der zweite Platz erreicht werden.

Die Spiele der Vorrunde im Einzelnen:

Turboschnecken - Elbschlenzer            1 : 0    (Tor: Petra)

Turboschnecken - Altonative               0 : 1

Turboschnecken - Hanseschrubber      2 : 0    (Tore: Sven, Peter)

Turboschnecken - Hopis                     3 : 0    (Tore: André, Petra/7m, Wulli)



Im Spiel gegen die Hopis wurde unser Spielmacher Wulli durch einen Schläger so schwer unter dem Auge verletzt, dass er an den weiteren Spielen leider nicht mehr teilnehmen konnte, und die Mannschaft nunmehr das Turnier bei großer Hitze ohne Auswechselspieler zu Ende spielen musste.



Im direkt folgenden Halbfinale musste man sich dann gegen den überragend spielenden Gastgeber und späteren Turniersieger, die ‘Beechwoodies‘, mit 0:4 geschlagen geben.

Das Spiel um den 3.Platz gegen die ‘Delmehopper‘ aus Delmenhorst war lange Zeit sehr ausgeglichen, jedoch drückten die TURBOSCHNECKEN gegen Ende des Spiels immer mehr, so dass ein kurz vor Schluss gepfiffener ‘9-Meter‘ von Maik sehr souverän verwandelt wurde.

Sehr selten, dass bei den TURBOSCHNECKEN alle Feldspieler in einem Turnier ein Tor schießen, diesmal hat auch dies geklappt!

Damit (…zwangsläufig…) zwar als Einziger ohne selbst geschossenes Tor, hat uns jedoch heute unser Goali Mike mit seinen tollen Paraden, seinem tollen Stellungsspiel und mehreren gehaltenen ‘7-Metern‘ den notwendigen Rückhalt für den insgesamt verdienten 3.Platz gegeben. (PB)

Keine Kommentare: