Montag, 15. März 2010

TURBOSCHNECKEN erreichen dritten Platz!


Die Turboschnecken des EMTV belegten im Schleswig-Holstein-Cup 2010 in Itzehoe den 3. Platz sind damit (inoffizieller) 3. SchleswigHolstein-Hallen-Meister im Elternhockey!
In einem am Sonntag, 14. März 2010 vom Veranstalter toll organisierten Turnier mit sieben Mannschaften konnten die Turboschnecken mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der auch das stetige Ein-/Auswechseln sowie die jeweils zugehörige neue Zuordnung hervorragend klappte, auf allen Positionen überzeugen. (... somit war auch keine Zeit für alle, sich großartig auf der Bank auszuruhen ...)
Zum Turnier: Das Auftaktspiel gegen die 'HoPi's aus Pinneberg verlor man leider kurz vor Schluß knapp mit 0:1, während das zweite Spiel gegen die 'Rabeneltern' aus Kiel durch das Tor von Viola mit 1:0 gewonnen werden konnte. In beiden Spielen half jeweils leider auch der gegnerische Pfosten, weitereTore für die Turboschnecken zu verhindern!
Das ditte Spiel gegen den späteren Turniersieger 'Traveknacker' aus Bad Oldesloe ging - nachdem es lange nach einem Unentschieden aussah - wiederum knapp mit 1:2 verloren (Tor: Petra). Doch man konnte sich gleich danach wieder neu motivieren und gegen die Mannschaft aus Rönnau - 'Klaus und die Landeier' - mit zwei tollen Toren durch Viola und Werner einen 2:0 Sieg landen. Die lange durch einen 7-Meter von Viola herausgeschossene und gehaltene Führung gegen die Mannschaft aus Ahrensburg, 'Flinke Flaschen & Zauberstöcke' (... ich weiß, die Namen werden immer verückter ...) musste leider kurz vor Ende doch noch mit einem 1:2 abgegeben werden.
Im letzten Spiel konnte gegen die Mannschaft des Turnierveranstalters - die 'Störmer' aus Itzehoe - durch ein Tor von Jan in "begnadeter argentischer Manier" und ein anschließendes gutes 'Gegenhalten' der gesamten Mannschaft der verdiente dritte Platz gefestigt werden.
Nach über fünf Stunden Hockey bleibt abschließend hervorzuheben, dass unser Goali Mike insgesamt fünf (!) Siebenmeter gehalten hat, und am Ende alle gut gelaunt und zufrieden noch den Fototermin wahrnehmen konnten.
Auf dem Bild (v.l.).: Diana - Jan - Peter - Mike - Werner - Petra - Viola - Frank - Sven ('unermüdlicher' Fotograf: Wulli)
Im nächsten Jahr wird der SH-Cup dann in Bad Oldesloe ausgespielt werden, wo auf jeden Fall die gute Mannschaftsleistung von heute wiederholt werden sollte, vielleicht ist ja sogar noch eine kleine Steigerung möglich?! (PB)

2 Kommentare:

Sven hat gesagt…

Vielen Dank für den Artikel. Eine gelungene Zusammenfassung

Anonym hat gesagt…

Peter, klasse Artikel. Itzehoe hat richtig Spass gemacht. Auf bald, Jan