Dienstag, 28. September 2010

TURBOSCHNECKEN gewinnen Challenge-Cup!

Die Turboschnecken haben am Samstag, 25. September 2010 in Itzehoe den Challenge-Cup gewonnen. Dies bedeutete nicht nur ordentlich Hockey zu spielen, sondern darüber hinaus auch einige Disziplinen mehr, wie Tauziehen, Slalom-Parkur, Kistenlauf etc. zu absolvieren. Bei wider Erwarten schönem Wetter musste die durch kurzfristige Ausfälle stark dezimierte Mannschaft der Turboschnecken leider ohne Auswechselspieler auskommen ( … wir tun uns heute noch leid … ).
Die Hockey-Spiele im Einzelnen:
Das erste (und zugleich auch beste!) Spiel gegen die ‘Stör’mer‘ aus Itzehoe konnte – trotz zweimaligem Rückstand - letztendlich mit 3:2 gewonnen werden. Die Tore schossen Wulli (mit einer tollen Bogenlampe) zum zwischenzeitlichen 1:1; Sven versenkte einen langgezogenen Pass durch die Mitte direkt im gegnerischen Tor und schließlich konnte Wulli mit seinem zweiten Tor den Siegtreffer erzielen.
Im zweiten Spiel gegen die ‘Stör’mer II‘ - das 0:0 endete – konnte der Gegner insgesamt vier Siebenmeter nicht verwerten. Zum einen, weil Alina als Torfrau - die Goaly Mike toll vertreten hat – zwei Siebenmeter halten konnte und zweimal die Siebenmeter-Schützen durch ihr Auftreten derart beeindruckte, dass diese schließlich über das Tor schossen!
Die einzige Niederlage musste gegen die ‘Elbschlenzer‘ mit 4:1 hingenommen werden, André konnte in diesem Spiel mit einem sehenswerten Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Im letzten Spiel gewann man – schon deutlich ausgepowert! – noch mit 1:0 gegen die ‘Altonativen‘, unterstützt durch zwei weitere von Alina gehaltene Siebenmeter sowie ein Tor von Ersatzmann Arne, der noch kurzfristig von den Elbschlenzern ausgeliehen werden konnte.
Nachdem die Turboschnecken in der Hockeywertung den zweiten Platz erreicht hatten, konnten sie in der Gesamtwertung durch das gute Abschneiden in den Zusatzdisziplinen, hier insbesondere im Tauziehen (3 von 4 gewonnen!), sowie im ‘Hockey-Slalom-Puzzle-Lauf‘ (2.Platz) derart punkten, dass es in der Gesamtwertung zum 1.Platz reichte.
Beim abschließenden Grillfest konnten sich alle nochmal mit Steak und Würstchen stärken, die verlorenen Kräfte und Kalorien zurückholen, und die Krämpfe in den Waden (… mehr durch das Tauziehen als durchs Hockey verursacht … :-) auskurieren. Im nächsten Jahr werden wir als Titelverteidiger erneut gefordert sein! (PB)

Keine Kommentare: