Dienstag, 20. September 2011

Zwei Turniere in einer Woche, zweimal Platz 3


Nur eine Woche nach dem dritten Platz im Bagalutenturnier in Elstorf gelang es den Turboschnecken am 17.09.2011 in Itzehoe, auch das zweite Turnier - den sog. 'Challenge-Cup' - mit einem guten dritten Platz abzuschließen.

Wie auch im vergangenen Jahr, waren in den zusätzlich zum Hockey eingebauten 'Schikanen-Parcours' einige weitere Disziplinen, wie Bogenschießen, Tauziehen, Slalom-Skilauf, u.w. zu absolvieren.

Das Wetter war nicht schlecht, die Platzverhältnisse und auch die Stimmung war gut an diesem Nachmittag. Nur aufgrund der Dezimierung der Mannschaft (auch Frank konnte nur das erste Spiel mit bestreiten) musste dem Team gegenüber der letzten Woche mit ein, zwei 'Ergänzungsspielern' ausgeholfen werden. So konnte mit Clemens unser fehlender 'Goali' Mike richtig gut ersetzt werden. Wenngleich - wie auf dem Foto zu sehen - den meisten Torhüter größenmäßig doch deutlich überlegen waren, wuchs unser ‘Goali‘ Clemens an diesem Nachmittag weit über sich hinaus und konnte nicht nur in drei Spielen seinen 'Kasten' sauber halten, sondern parierte im gesamten Turnier auch noch mehrere 'Siebenmeter'.

Drei Siege und drei Niederlagen bedeuteten am Ende hockeytechnisch Platz drei, und da auch in den 'Schikanen-Parcours' Platz drei erreicht werden konnte, bedeutete dies auch in der Gesamtwertung den dritten Platz. Als Turniersieger wurden die Altonativen vor den Rabeneltern aus Kiel mit dem Siegerpokal belohnt.

Bei abschließenden Grillen und gemütlichem Beisammensein endete dann ein weiterer schöner und erfolgreicher 'Spätsommer-Samstagnachmittag'. (PB)

Die Spiele im Einzelnen:

Turboschnecken - Altonativen            0 : 1
Turboschnecken - Elbschlenzer          1 : 0 (Tor: Jonas)
Turboschnecken - Hanseschrubber     0 : 3
Turboschnecken - Stocksteifen          1 : 0 (Tor: Petra)
Turboschnecken - Rabeneltern           0 : 1
Turboschnecken - Stör’mer                1 : 0 (Tor: Petra/7m)






Keine Kommentare: