Montag, 1. September 2008

6 Spiele - 6 Siege: Turboschnecken gewinnen Bagalutenturnier!



Nach der Goldmedallie der deutschen Hockey-Nationalmannschaft in Peking gab es heute einen weiteren großen Erfolg im deutschen Elternhockey in Elstorf. Die Turboschnecken aus Elmshorn, das erste Mal beim Bagalutenturnier dabei, gewannen in einem vom Veranstalter großartig organisierten Turnier den vielumjubelten ersten Platz!

An einem sehr heißen, aber wunderschönen spätsommerlichen Sonnentag machten sich die Turboschnecken Petra, Doreen, Werner, Wulli, Maik, Andreas und Peter auf, sich den Herausforderungen des 2. Bagalutenturniers mit sieben Mannschaften in Elstorf zu stellen. 'Maskottchen Gisela' hat dabei über sechs Stunden die Daumen gedrückt, und das hat rückblickend gesehen auch sehr geholfen!
Da unser "Goali" Mike noch in Peking verweilte, wir daher vermeintlich geschwächt angereist sind, mussten wir uns für jedes Spiel ein neuen Torwart ausleihen. Aber allesamt machten ihre Aufgaben sehr gut, eine Torfrau riskierte für uns sogar mehrfach 'Kopf und Kragen', so dass wir fast alle Spiele (mehr oder weniger) deutlich gewinnen konnten. Lediglich das Spiel gegen die "Beechwoodies", dem späteren Tabellenzweiten aus Buchholz, ging denkbar knapp mit 1:0 aus und verlangte den Turboschnecken alles ab (eigentlich tat es das jedes Spiel! Anm.d.Verf.)
Da auch unsere beiden Damen, Doreen und Petra, nicht ohne eigene Tore aus dem Turnier gehen wollten, 'klapperte' es in den gegnerischen Gehäusen noch häufiger als man(n:-) erwarten konnte.
Bei der abschließenden Siegerehrung konnte 'Wulli' nach einer kurzen Dankesrede neben seiner neuen 'Hockeykopfbedeckung' (mit dieser würde kein Gegner mehr gegen ihn spielen wollen!!) auch den 'hornigen Wanderpokal' entgegennehmen.
Im nächten Jahr wir dieser Pokal dann zu verteidigen sein!

mit einem dreifachen "Turbo"-"Schneck",
mir hat es sehr viel Spaß gemacht!
Peter

Keine Kommentare: