Dienstag, 23. September 2008

Hockey-C-Mädchen erreichen Finale

Völlig überraschend wurden die Mädchen C heute Sieger der Pokal-Zwischenrunde und qualifizierten sich so für das Finale am kommenden Sonnabend, den 27.09.08 beim HSV.

Gleich im ersten Spiel wartete einer der beiden Favoriten dieser Pokalrunde auf unsere junge Mannschaft: Alster.
Erschwerend kam hinzu, dass die Elmshorner Mädchen krankheitsbedingt ohne Auswechselspieler auflaufen mussten. Schon früh lagen unsere Mädels 0:1 zurück. Aber wieder einmal zeigte sich der inzwischen schon gefürchtete Siegeswillen unserer Hockeystars. Eine Ecke für den EMTV konnte Swantje Reifarth direkt verwandeln und so ausgleichen. Jetzt waren die Gegner verunsichert. In einer klasse Teamleistung drehte Elmshorn nun richtig auf.
Sara Christiansen schoss die Tore 2 und 3. Der Anschlusstreffer kurz vor Abpfiff durch Alster war nur noch Kosmetik.

Im zweiten Spiel ging es, nach sehr kurzer Pause direkt weiter gegen den zweiten Favoriten dieser Pokalrunde: Klipper. Bei der Begrüßung mussten sich unsere Mädchen vom Gegner Sprüche anhören, wie z.B. "...Euch schlagen wir 17:0!". Aber hier hat man die Rechnung ohne die Elmshorner C-Mädchen gemacht. Die Mannschaft war von Sekunde 1 an hochkonzentriert. Der Lohn dieser Arbeit war die 1:0 Führung am Ende der ersten Halbzeit (Torschütze: Sara Christiansen). Noch hatten unsere Mädchen aber nicht genug. Nach tollen Vorlagen von Benita Welz konnte Sara Tor 2 und 3 erzielen. Annabell Wagner im Tor war in Topform und ließ keinen Ball durch. Das Endergebnis 3:0 stand fest. Insgesamt eine Riesenleistung von allen Spielern. Beim EMTV spielten: Annabell im Tor, Swantje R., Paulina, Neele in der Abwehr und Benita, Lina-Laurien und Sara im Sturm.

Ein Riesenerfolg für diese junge Mannschaft. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im Finale am kommenden Wochenende.


Beste Grüße
Jan und Sara

Keine Kommentare: