Montag, 29. September 2008

Elmshorner Hockey-Mädchen – Doppeltes Finale

Am Wochenende hatte die Hockeysparte des EMTV gleich zwei Gründe zu feiern.

Die Mädchen C erreichten die Finalrunde des Hamburg-Schleswig-Holstein-Pokals.

In der Zwischenrunde vor einer Woche schalteten die Mädchen in zwei packenden Spielen die Favoriten SV Alstertal und den Klipper THC aus. Dabei konnte auch ein zwischenzeitlicher Rückstand die Mädchen nicht bremsen.

Gleiches galt für die Mädchen B, die bereits vor einigen Wochen die Zwischenrunde erfolgreich absolviert hatten. An diesem Wochenende standen nun die Finalrunden an.

Die Mädchen C mussten beim HSV antreten. Allerdings konnten die Elmshorner Spielerinnen gegen die von Anfang an druckvoll spielende HSV-Auswahl wenig entgegensetzen. Am Ende des Spiels stand es 1:5 für den späteren Pokalsieger HSV. Im zweiten Spiel, um Platz 3, fehlte die Motivation, den TSV Buchholz auf Platz 4 zu verweisen. Dies Spiel ging 0:2 verloren. Nach der Siegerehrung und der Übergabe der Urkunden für den 4. Platz fuhren die Mädchen und ihr Trainer Werner Bandlin aber dennoch stolz nach Hause – immerhin war man nun viertbeste Hockeymannschaft von 36 Hamburgern und Schleswig-Holsteinischen Mannschaften.

Einen Tag später, am Sonntag, waren die Mädchen B an der Reihe. Austragungsort war die Hockeyanlage des SV Alstertals in Hamburg. Im ersten Spiel ging es gegen Alstertal. In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Nachdem allerdings für Alstertal ein glückliches Tor fiel, fehlte bei den Elmshorner Mädchen der Willen das Spiel zu drehen. Am Ende verlor man 5:0. Nun ging es um Platz 3. Gegner war der Harvestehuder Tennis- und Hockey Club. Nachdem die Mädchen aus Elmshorn schnell 0:1 zurücklagen, hatten die mitgereiste Fangemeinde von Eltern und Freunde bereits die Sorge, dass es am Ende nicht reichen würde. Aber hier hatten alle die Rechnung ohne den EMTV gemacht. Werner Bandlin gelang es wieder einmal perfekt, seine Spielerinnen zu motivieren. Jetzt zeigten die Mädchen ihren bereits gefürchteten Sieges- und Kampfwillen. Kein Ball wurde verloren gegeben, jeder Ballverlust wurde zurückerobert. Der Lohn dieser Arbeit war am Ende ein hoch verdientes 3:2 und ein dritter Platz in der Hockeypokalrunde.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kleine Korrektur: die MC haben den Club an der Alster besiegt, nicht SV Alstertal. Das war schon die dritte Endrunde. Tolle Leistung!!!
Hoffe wir werden noch viele Endrunden erreichen, wäre gern dabei. Werner

Anonym hat gesagt…

War ein schönes spannendes Wochende,dank unserer Kinder und
besonders durch Werners Geschick.
Tolle Leistung,lasst es jetzt in der Halle erst richtig krachen
Mädels!!!!